Peggy Kaminski

Lehrerausstieg: Selbstständigkeit

Über mich

Hallo!
Klasse, dass du hier bist. Erfahre auf dieser Seite, warum ich mich gegen den sicheren Lehrerjob und für ein eigenes Business entschied, um Lehrer:innen auf ihrem Weg in ihre Selbstständigkeit zu unterstützen!

Unfassbar

… aber wahr: Am Ende war ich tatsächlich neun Jahre Lehrerin! Ganz schön lang, dafür, dass ich es nur halbherzig tat und mein Frust immer größer wurde!

“Wie eine Blume, die immer mehr einging”

Als ich mich für das Lehramtsstudium entschied, wollte Menschen etwas beibringen, sie an meinem Wissen teilhaben lassen. So die Theorie! Doch wie wir alle wissen, ist die Realität eine ganz andere ist. Zudem verließ mich immer mehr die Motivation, als ich das vierte Jahr in Folge diesselben Themen unterrichtete. Denn Rest gaben mir die vielen Vorgaben, die mir häufig sinnlos vorkamen und mich sehr einengten. Mein Frust stieg ins Unermessliche! Ich hatte das Gefühl, dass ich mit all meinen Ideen und meiner Neugier in der Schule versauere. Das, was mir wichtig erschien, hatte keinen Platz. Ich sah mich wie eine Blume, die immer mehr einging und ihre Blüten nicht mehr zum Tragen brachte. So sollte mein Arbeitsleben aussehen? Mich anpassen und Tag für Tag etwas tun, was mich nicht erfüllte und mich unglücklich machte, weil das nicht ICH war? Das wollte ich nicht weiter! Ich war immer jemand, der Probleme nicht einfach aussitzt, sondern sie aktiv anging. Also dachte ich über mich nach.

Ich zog die Reißleine

“Jede:r Lehrer:in hat so unheimlich viel Potenzial”

Ich wusste, ich habe so viel Power, an der ich andere teilhaben lassen will: Ich bin neugierig, habe viele Ideen und packe Dinge an. Sich dabei in einen Rahmen quetschen zu lassen, der für mich sinnlos und zu eng wirkt und der meine Zeit und mein Ansinn nicht zu wertschätzen weiß, ist für mich der Horror. Das hatte ich 9 Jahre lang im Lehrerjob.

Ich bin davon überzeugt, dass jede:r Lehrer:in so unheimlich viel Potenzial in sich hat, das im Lehrerjob oft zu wenig Berücksichtigung findet. Ein Umstand, bei dem jeder einzelne für sich entscheiden muss, ob er sich den Rahmenbedingungen hingibt und sich hinten anstellt oder ob er das Leben leben will, dass er will, weil es ihn erfüllt.

Meine Mission

Also habe ich es mir zur Mission gemacht, Lehrer:innen, die nicht länger in ihrem Lehrerjob versauern wollen, darin zu unterstützen, sich neben dem Lehrerjob ihr Business und damit ihre sichere Ausstiegstür aufzubauen.

Es ist nicht der Montag, es ist dein Job!

Meine Vision

… ein Vorbild für Lehrer:innen zu sein, wieviel Glück und Erfüllung man im Leben und Beruf erreichen kann, wenn man auf sich vertraut!

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!
(Franz Kafka)

Und dein Weg?

Gehe deinen ersten Schritt für dein Business und erfahre, wie du dir mit schon minimalem Aufwand dein Business neben dem Lehrerjob aufbaust. Melde dich dazu einfach bei meinem kostenlosen Aussteiger-Newsletter an und erhalte wöchentlich praktische Tipps und rund um die Selbstständigkeit neben dem Lehrerjob sowie Einblicke in meine Selbstständigkeit als ehemalige Lehrerin, Online-Workshops und Trainings, damit du deinem Traum von der Selbstständigkeit gezielt folgst – prägnant, praktikabel, anregend. Klicke dazu einfach hier.

Mein Leben ist dein Vorteil!

Mach dir meine Lebensgeschichte zu Nutze und baue dir auf sicherem Wege dein Business auf – folge deinem Wunsch und verwirkliche dich selbst!

Profitiere dabei von…

  • mir als berufsspezifische Coachin & Mentorin, die aus eigener Erfahrung weiß, was es heißt, sich neben Familie und Lehrerjob ein erfolgreiches Business aufzubauen und zu führen
  • meiner erfolgreichen Strategie, die es mir ermöglicht hat, mich selbstzuverwirklichen und endlich das zu tun, was mich erfüllt
  • meinem Wissen über Zeitmanagementstrategien im Lehrerjob
  • meiner Art und Weise, praktisch und nicht theoretisch zu denken
  • meiner effektiven Coachingweise, um dir Zeit zu sparen 😉
  • meinem direkten und humorvoll-menschlichen Wesen, das dir in jeder Situation den Blick weitet
  • meiner Motivation, gemeinsam mit dir auf dem direktesten Wege dein Business aus dem Boden zu stampfen
  • meiner ortsunabhängigen und persönlichen Betreuung via Telefon, E- Mail und Skype.

Tu das, was dich begeistert!

Meine Fakten im Kurzüberblick

  • geboren: 1983
  • Studium: Lehramt an Gymnasien (Deutsch, Geografie, Deutsch als Fremdsprache)
  • Tätigkeitsfelder im Schuldienst: Studienrätin (mit Klassenleiterfunktion), Personalrätin für Referendare, Mitglied der Steuergruppe, Beauftragte für Lehrergesundheit, Projektleiterin für Kollegiale Unterrichtsreflexion (KUR)
  • Dauer meines Schuldienstes: 9 Jahre
  • Mutter von zwei Kindern

Spezialisierungen:

  • Personal und Business Coaching mit Ausrichtung auf Referendar/innen, Lehrkräfte und Schulleitungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Ausrichtung auf das System Schule
  • Zeitmanagement für Lehrer:innen
  • Kursleiterin für Waldbaden für Erwachsene
  • Interessen: Yoga, Fotografie, Tennis, Reisen
* Werden Personenbezeichnungen aus Gründen der besseren Lesbarkeit nur in der männlichen oder weiblichen Form verwendet, so schließt dies das jeweils andere Geschlecht mit ein.

Kontakt

Peggy Kaminski
Lehrerausstieg: Selbstständigkeit
Ernst-Kabel-Stieg 1B
22087 Hamburg

Telefon: +49 (0)176 / 600 30 103
Skype: Peggy Kaminski, Hamburg
E-Mail: kontakt@gesundheitscoaching-peggykaminski.de

Mitgliedschaft

Peggy Kaminski

Qualifikation

Apollon Hochschule
Fernakademie
Soziales
Peggy Kaminski

© 2019 Peggy Kaminski, Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern